INLÉ von Memo Paris

INLÉ

Die Zeit steht still über dem birmanischen See Inlé. Jasmin-Absolue. Palästen gleichende Schiffe. Bergamottenessenz. Hängende Gärten und Obstgärten, wuchernde Pflanzen und üppige Vegetation, Schätze aus Düften und Geschmäckern. Duftblüten-Absolue. Der erste Schimmer Tageslicht und die ersten Töne eines Festes, der Abschied von der Nacht oder die Begrüßung des Morgenrots. Minzessenz. Ein schimmernder See, ein gleißender Himmel. Maté-Absolue. Dahin ziehende Wolken, helles Licht. Inlé.

KOPFNOTE: Duftblüten Absolue
HERZNOTE: Jasmin Absolue
BASISNOTE: Mate Absolue

Erhältlich als

Eau de Parfum
75 ml ab 175,00 EUR*

* unverbindliche Preisempfehlung

GRANADA von Memo Paris

GRANADA

Mitternacht in den Gärten der Alhambra, dem roten Schloss. Der Wind lässt mich an die Liebe glauben. Unter dem Wasserstrahl der Fontänen, unter dem Marmorstein. Mit geschlossenen Augen und ausgestreckten Händen: ich bin ein Nachtwandler deines Dufts. Wiege mich, oh Lied des Jasmins, nimm meine Orangenblüte in deine Arme. Wie dunkel das Holz deiner Gitarren ist. Sie weinen im Mondschein. Wie dunkel deine Zigeunerinnen sind. Ihre Röcke verdrehen mir den Kopf. Höre meine Stimme, die dich ruft. Granada, heute Abend halte ich dir die Treue. Dein Himmel ist meine Welt, mein einziges Licht.

KOPFNOTE: Granatapfel
HERZNOTE: Orangenblüten Absolue
BASISNOTE: Jasmin Absolue

Erhältlich als

Eau de Parfum
75 ml ab 175,00 EUR*

* unverbindliche Preisempfehlung

QUARTIER LATIN von Memo Paris

QUARTIER LATIN

Paris ist ein Fest und Künstler sind hier Könige. Sie finden sich ein im Quartier Latin, dem Treffpunkt der Jugend, der Bohème, der Träume aus Papier, der Romanzen und der Farben. Unter den Dächern von Paris ist ein Puzzle aus Stein, Schiefer und Zink zu sehen. Der Geruch der Bibliotheken vermischt sich mit Jazzmelodien. Hinter allen Toren verbergen sich gestohlene Küsse. Facettenreiches Quartier Latin, Zedernholz, Sandelholz, Freiheitstrunken, Tonkabohne, unterstrichen von Ambra. Im Feuer dieses Viertels schlägt das Herz von Paris.

KOPFNOTE: Zedern Essenz
HERZNOTE: Sandelholz Essenz
BASISNOTE: Ambra Akkord

Erhältlich als

Eau de Parfum
75 ml ab 175,00 EUR*

* unverbindliche Preisempfehlung

LALIBELA von Memo Paris

LALIBELA

Zwölf Kirchen, die in einer Nacht in den Fels von Äthiopien gehauen wurden. Vanille. Mineralisches Gestein, gemeißelt, ganz in Rosarot. Labdanumharz. Von mystischem Eifer beseelte himmlische Erbauer. Jasmin-Absolue. Mysteriöse Bauten voller Symbolkraft, beschirmt vom Weihrauch eines jahrtausendealten Rituals. Patschuli-Essenz. Das Summen der Bienen in den Blumen, heitere Geschäftigkeit. Rose. Ein Geschick, das ein Parfum in eine Geschichte verwandelt. Lalibela.

KOPFNOTE: Rosen Absolue
HERZNOTE: Patchouli Essenz
BASISNOTE: Lalibela Weihrauch

Erhältlich als

Eau de Parfum
75 ml ab 175,00 EUR*

* unverbindliche Preisempfehlung

LUXOR OUD von Memo Paris

LUXOR OUD

Oud der Pharaonen. Die Zeit bleibt stehen vor den Toren von Luxor, dem ältesten Gebetsort der Menschheit, der letzten Stufe vor der Ewigkeit. Die erdrückende Hitze an den Ufern des Nils versetzt mich fast in Apathie. Die Krokodile bewegen sich unter dem starren, durchdringenden Blick der Sphinx, leise durch den Sand. Ich richte meine Schritte auf den tausendjährigen Schatten der Kolosse von Ramses II. Die Steine seines Tempels scheinen vor Pracht zu vibrieren und seine Rosen seufzen in der sengenden Hitze. Luxor Oud: Eine Oase aus Rosen und Früchten, voller Frische und Sinnlichkeit im Land der Größe und Majestät. Das Holz vereint sich unter dem Zepter und der Peitsche des Pharaos mit der Rose.

KOPFNOTE: Mandarinen Essenz
HERZNOTE: Rosen Abslue
BASISNOTE: Oud Akkord

Erhältlich als

Eau de Parfum
75 ml ab 175,00 EUR*

* unverbindliche Preisempfehlung

SHAMS OUD von Memo Paris

SHAMS OUD

Shams bedeutet auf Arabisch "Sonne". Der Legende nach steigt der persische Gott Mithras bei Tagesanbruch in seinen goldenen Streitwagen, um mit seinen Pferden bis zur Dämmerung die Sonne über den Himmel zu ziehen. Bei Anbruch des Abends wird er von einem Menschen verschluckt, um bei Tagesanbruch wieder ins Leben zurückzukehren... Die Wärme lässt uns mit ihrem Wettringen von Pfeffer, Ingwer und Safran die Herzen aufgehen. Folgen Sie der betörenden Melodie des Ouds, seinen Hauptakkorden aus Tonkabohne, seinen Träumen aus Holz und seinem Versprechen leidenschaftlicher Liebe.

KOPFNOTE: Ingwer Essenz
HERZNOTE: Cashmeran
BASISNOTE: Oud Akkord

Erhältlich als

Eau de Parfum
75 ml ab 175,00 EUR*

* unverbindliche Preisempfehlung

© NOBILIS GROUP GmbH. Alle Rechte vorbehalten.