WINTER PALACE von Memo Paris

WINTER PALACE

Mein kaiserlicher Drache erhebt sich aus seinem Winterpalast. Seine Augen versprühen eisiges Feuer, wie kostbares Orangenöl. Er steigt auf, wie der heiße Dunst über meiner Tasse roten Tees. Sein Atem flirrt vom Duft der Bergamotte. Plötzlich schwillt die Hitze an, die Atmosphäre verändert sich – von Zitrusnoten hin zu intensiven Holznuancen. Was suchst Du, kaiserlicher Drache? Jäh endet draußen der Schneefall. Aus der Ferne kann ich ihn sehen, sein Flug folgt in perfekter Harmonie der ins Unendliche reichenden Chinesischen Mauer, die sich über die hügelige Landschaft erstreckt. Der Drache tanzt vor Freude, trunken vom Gefühl der Freiheit. Mit dem Duft von Mate Tee und Grapefruit sät er den immer währenden Frühling, hinterlässt die ungestüme Leidenschaft von Amber und Vanille. Winter Palace gibt seinen Abgesandten frei. Einen geflügelten, unsterblichen Drachenkönig, auf seinem flammenden Feuerschweif.

HAUPTNOTEN: Amber-Holz-Akkord, Bergamotte-Öl, Roter Tee-Akkord

Erhältlich als

Eau de Parfum
75 ml ab 205,00 EUR*

* unverbindliche Preisempfehlung

MARFA von Memo Paris

MARFA

Deine Augen sind in den Himmel gerichtet, die Wüste ist vergessen. Tuberosen-Absolue. Ein Rätsel, die Unendlichkeit verborgen hinter den Fassaden, Stille unter Kakteen. Ein Western in Zeitlupe. Vanillekörnchen. Der azurblaue Schweif der Milchstraße, die Straße, halb Zeder, halb Sandelholz, erhebt sich vor dir. Orangenblüten-Absolue. Monolithische Schatten, wie aus einem Traum wirkende Skulpturen und Gebirgszüge, ineinander verschlungene Welten. Agaven-Akkord. Du weißt, wie man den Wind anhält, Moschus mit den schrillen Strahlen aus Neonlicht vereint, den Staub der Orangenblüte aufwirbelt. Hitze, Besessenheit für Blau, Erinnerung. Ylang-Ylang-Essenz. Hier ist das Leben ein Roman. Marfa.

KOPFNOTE: Orangenblüten Essenz
HERZNOTE: Tuberosen Absolue
BASISNOTE: Weisser Moschus

Erhältlich als

Eau de Parfum
75 ml ab 200,00 EUR*

* unverbindliche Preisempfehlung

TIGER´S NEST von Memo Paris

TIGER´S NEST

Feuer und Flamme in den Wäldern der Nacht. Safran. Feurige Augen, Tränen des Himmerls. Absinth. An den steilen Hängen ist Taktshang zu sehen. Os Manthus. Ein heiliger Berg, den man nicht ersteigen darf. Amber. Zwischen der Erde und den Gipfeln pfeift der Wind durch die Felsen. Weihrauch. Geflügelter Weg, dunkles Gestein, den Blicken verborgener Grotte. Vanille. Sieben leuchtende Schatten, die Höhle eines Tigers. Rose. Ich strecke mich, schlängele mich, entrolle mich in einer geschmeidigen Bewegung. Ylang Ylang. Meinen lautlosen Schritt kann niemand aufhalten. Payprus. Tiger´s Nest, ein wahnwitziger Abgrund, eine gezähmte Legende, ist das Dach meiner Welt.

KOPFNOTE: Absinth Essenz
HERZNOTE: Amber
BASISNOTE: Weihrauch Essenz

Erhältlich als

Eau de Parfum
75 ml ab 200,00 EUR*

* unverbindliche Preisempfehlung

© NOBILIS GROUP GmbH. Alle Rechte vorbehalten.